Über mich

Nach dem Studium der Ökotrophologie sammelte ich zunächst einige Jahre Erfahrungen im Qualitätsmanagement verschiedener Unternehmen, bevor ich mich beruflich neu orientiert habe.

Diplom Ökotrophologin Dunja FixAus eigener Erfahrung weiß ich, welche Auswirkungen Stress haben kann und wie wichtig eine funktionierende Work-Life-Balance ist.

Ich möchte Menschen dabei helfen ihre gesundheitlichen Ressourcen zu stärken und biete dafür Seminare und Trainingsmaßnahmen zu Stressbewältigung und gesunder Ernährung an. Diese finden im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung in Unternehmen oder in Form von Workshops und Kursen statt, an denen jeder teilnehmen kann.

Derzeit befinde ich mich in der Weiterbildung zur „Ganzheitlichen Bewegungstherapeutin“, mit den Schwerpunkten Stressbewältigung, Achtsamkeit und Meditation und verschiedenen Entspannungstechniken, wie die Progressive Muskelentspannung, Yoga und Qi Gong.

Ich selber praktiziere seit Jahren Yoga, um mein Leben zu entschleunigen und beschäftige mich intensiv mit Methoden der Stressbewältigung und Achtsamkeit.


Qualifikationen/Zertifikate:

Diplom Ökotrophologin – seit 2010 an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Hamburg

Betriebliches Gesundheitsmanagement – 01/2018 am Campus Naturalis, Hamburg

Kursleitung Autogenes Training – 01/2018 am Campus Naturalis, Hamburg

Kursleitung Stressbewältigung – 06/2018 am Campus Naturalis, Hamburg

Kursleitung Achtsamkeit und Meditation – 06/2018 am Campus Naturalis, Hamburg

Yoga Übungsleiterin – 02/2019 am Campus Naturalis, Berlin